Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Dachstuhl eines Hinterhofhauses in der Sommerfelder Straße brennt lichterloh
Region Taucha Dachstuhl eines Hinterhofhauses in der Sommerfelder Straße brennt lichterloh
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:01 24.06.2010
Anzeige
Taucha

Ein Hinterhofgebäude zwischen Leipziger und Sommerfelder Straße stand in Flammen. Die Rauchwolke war weithin sichtbar. Als die Kameraden aus Taucha und Merkwitz eintrafen, brannte der Dachstuhl des kleinen Klinkerbaus.

Gefahr für Menschen bestand nicht, das Haus ist seit einiger Zeit unbewohnt. Die Flammen konnten schnell eingedämmt werden. Brandstiftung liegt nahe, Medien wie Strom oder Gas lagen nicht mehr an. Der Verkehr in der Sommerfelder Straße musste teilweise eingestellt werden.

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_2826]

Daniel Große

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Reihe von Wasserplätzen entlang der Parthe soll den kleinen Fluss zwischen Borsdorf und Leipzig spannender, attraktiver und für Gäste besser erlebbar machen.

23.06.2010

Die Christdemokraten wollen bei Personaleinsparungen im Tauchauer Rathaus mehr als eine Binnensicht. Das vom Rathaus vorgelegte Personalentwicklungskonzept lasse große Einsparungen nicht erkennen, erläuterte CDU-Fraktionschef Ralph Nietzschmann.

23.06.2010

Die Sanierung der Kita Flohkiste ist die erste Konjunkturpaket-Maßnahme in Taucha, die jetzt abgeschlossen wurde. Eine weitere läuft, eine dritte beginnt Ende Juli und eine vierte ist noch ungewiss.

23.06.2010
Anzeige