Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha „Dann war die Frau plötzlich da“
Region Taucha „Dann war die Frau plötzlich da“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:46 07.09.2012
Die Inspiration für das Gemälde „Mama Afrika“ holte sich Birgit Saggau in Südafrika. Quelle: Tina Soltysiak
Anzeige
Sehlis

Vergangenes Wochenende wurde ihre Ausstellung mit dem Titel „Aus meiner Sicht“ im Rahmen des 762. Dorf- und Kirchweihfestes in Sehlis eröffnet.

Mehr dazu lesen Sie in der Wochenend-Ausgabe der LVZ.

Tina Soltysiak

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Noch eine Woche etwas Glück mit dem Wetter, dann hat es der Tauchaer Bauhof geschafft: Seit Anfang Juli sind dessen Mitarbeiter dabei, sechs Holzbrücken wieder in Schuss zu bringen.

06.09.2012

Bei der Begrüßung der neuen Fünftklässler gibt es in Taucha zwei schöne Traditionen: Im Geschwister-Scholl-Gymnasium führen die Sechstklässler ein Programm auf und in der Mittelschule überreichen die zehnten Klassen den neuen Schülern Blumen.

03.09.2012

„Wir stehen hier mit beiden Füßen in der Geschichte.“ Mit diesen Worten eröffnete am vergangenen Freitag Jürgen Ullrich, Vorsitzender des Fördervereins Schloss Taucha, die Ausstellung „Architektur der geistlichen Ritterorden“.

02.09.2012
Anzeige