Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Die Lütte aus Berlin
Region Taucha Die Lütte aus Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:10 16.11.2011
Angelika Mann und Tobias Meier posieren fürs Foto im Café Esprit. Quelle: Reinhard Rädler
Anzeige
Taucha

Pianistin in einer Amateurband war sie, später Backgroundsängerin bei Reinhard Lakomy, arbeitete mit der Klaus-Lenz-Bigband, Uschi Brüning, Manfred Krug oder Günter Fischer zusammen und feierte große Erfolge mit der Band „Obelisk“, ist Schauspielerin in Film und Theater, war Kabarettistin, hat TV-Sendungen oder singt in Musicals. Ihr Lebenslauf könnte bunter und abwechslungsreicher nicht sein.

Mehr dazu lesen Sie in der Donnerstag-Ausgabe der LVZ.

Reinhard Rädler

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit wenigen Tagen hat Taucha ein paar Gärten mehr, genauer gesagt ein paar Steingärten. Sieben Stück davon stellte die Firma Garten- und Landschaftsbau Hoffmann bislang auf dem Markt fertig – der an der südwestlichen Ecke ist so groß wie zwei.

15.11.2011

Das Jugendparlament Taucha gibt jungen Leuten eine Woche mehr Zeit, um Kandidaten für das neue Parlament zu finden. Grund: Mit sieben von 15 möglichen Vertretern waren bis zum Ablauf der Frist am Freitagabend einfach zu wenig Kandidaten benannt worden.

14.11.2011

Erinnerung an die Toten von Gewaltherrschaft und Krieg, aber auch Mahnung vor Rechtsextremen hierzulande und Despoten auf der ganzen Welt – diesen Bogen spann Tauchas Bürgermeister Holger Schirmbeck gestern beim Gedenken zum Volkstrauertag auf dem Friedhof.

13.11.2011
Anzeige