Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Diebe stehlen in Taucha 3,5 Tonnen Kupferkabel
Region Taucha Diebe stehlen in Taucha 3,5 Tonnen Kupferkabel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:26 11.07.2018
Rollen mit Kupferkabel im Prysmian Kabelwerk Schwerin. (Archivfoto) Quelle: dpa
Taucha

Aus einem Baucontainer im Südosten von Taucha im Landkreis Leipzig haben Diebe etwa 3,5 Tonnen Kupferkabel sowie eine Maschine gestohlen. Wie eine Polizeisprecherin gegenüber LVZ.de erklärte, ereignete sich der Diebstahl in der Straße des 17. Juni im Zeitraum von Montagnachmittag gegen 16.30 Uhr bis Dienstagmorgen um 6.30 Uhr.

Insgesamt sei ein Schaden in Höhe von etwa 35.000 Euro entstanden, hieß es. Die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Von mpu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Deutsche Freestyle Mountainbike Tour macht nächsten Monat wieder in Taucha Station, zum 7. Mal schon. Die Vorbereitungen für das Event haben längst begonnen. Über 50 Starter aus ganz Deutschland und Tschechien werden erwartet.

13.07.2018
Taucha Am Schöppenteich - Tauchaer Picknick in Weiß

Das aus Frankreich stammende „Dîner en blanc“ ist inzwischen auch in Taucha zu einer Tradition geworden. Immer am Sonntag vor dem Rocknacht-Wochenende lädt Organisator Hartmut Nevoigt zum gemütlichen Picknick am großen Schöppenteich ein.

11.07.2018

Der 7. Tauchaer „Sparkassen Swim & Run“-Wettbewerb scheint inzwischen bei vielen ambitionierten Triathleten eine Feste Größe im Kalender zu sein. Zum siebten Mal schon fand dieses Ereignis im Parthebad statt und erneut war die Veranstaltung mit rund 200 Teilnehmern und vielen Zuschauern gut besucht.

09.07.2018