Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Digital ist besser und vor allem genauer
Region Taucha Digital ist besser und vor allem genauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:52 25.10.2011
Per Nivelliergerät ermittelt Beate Schilde mit Blick auf eine Nivellierlatte die unterschiedlichen Höhen am Kleinen Schöppenteich. Quelle: Alexander Bley
Anzeige
Taucha

Deshalb bestimmten Beate Schilde und Dirk Engel mit Hilfe von Nivelliergerät und -latte kürzlich die Höhen an Ochsenkopf, Brunnen und Parthe. Das ist notwendig, weil in genau einer Woche der nächste große Schritt in der Rettungsgeschichte des Teichs folgen soll: die Anbindung an die Parthe.

Mehr dazu lesen Sie in der Mittwoch-Ausgabe der LVZ.

Alexander Bley

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wie am Wochenende bekannt wurde, ist der langjährige CDU-Stadtrat und Kreisrat Ralph Nietzschmann am vergangenen Montag, dem 18. Oktober, im Alter von 62 Jahren nach langer schwerer Krankheit verstorben.

24.10.2011

Einen Teil zum Shoppen, einen Teil zum Sparen – darin waren sich Nadine, Lea und Robert einig – wollen sie mit ihrem Erlös vom Bücherflohmarkt. Auf zwei Klapptischen hatte das junge Tauchaer Trio am Sonnabend die Bücher ausgebreitet, von denen sie sich trennen wollten.

24.10.2011

Gut ein Jahr stehen die 17 roten Lichtwürfel im Tauchaer Park. Als Farbtupfer am Tag und als Beleuchtung des Weges bei Nacht sollten sie dienen. Die Bilanz ist ernüchternd.

22.10.2011
Anzeige