Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Direkt vor den Toren Leipzigs: Im Parthebad ist das Wasser wärmer als die Luft
Region Taucha Direkt vor den Toren Leipzigs: Im Parthebad ist das Wasser wärmer als die Luft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:32 01.05.2011
Taucha

Valentino Brückner aus Taucha, gerade mal acht Jahre, war dann er erste im Wasser.

Und natürlich rutschte Valentino - wie die meisten seiner Altersgenossen - am liebsten ins erfrischende Nass. Das Bad hat bis zum 15. Mai täglich von 12 bis 19 Uhr, an den Wochenenden von 10 bis 19 Uhr geöffnet, danach bis zum September bei gutem Wetter täglich  von 9 bis 19 Uhr.

Taucha. Im Wasser war es wärmer als an der Luft: Mit 20 Grad Wassertemperatur dank Solarheizung eröffnete Sonntagvormittag das Parthebad Taucha. Kurz nach 10 Uhr setzte der Spielmannszug mit Flöten und Trommeln an und marschierte mit flotten Tönen ins Bad ein. Valentino Brückner aus Taucha, gerade mal acht Jahre, war dann er erste im Wasser.

Jörg ter Vehn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Von Brandis über Borsdorf und Taucha bis Leipzig: Die alles verbindende Parthe soll mehr ins Bewusstsein der Bürger rücken. Wie das gehen kann und welche Rolle dabei etwa eine Kneippmeile in Taucha spielen könnte, wurde am Donnerstagabend in der Grundschule Am Park vorgestellt.

29.04.2011

Wegen des Verdachts auf eine defekte Gasleitung sind in Taucha im Landkreis Nordsachsen am Donnerstagabend zwölf Einfamilienhäuser evakuiert worden. Wie die Polizei in Leipzig am Freitag mitteilte, wurde auf einer Baustelle starker Gasgeruch wahrgenommen und die Polizei alarmiert.

29.04.2011

An der Autobahnanschlussstelle Leipzig Nordost/Taucha sind die Bauarbeiten inzwischen voll im Gange. Bis zum Sommer nächsten Jahres sollen Auf- und Abfahrten neu hergestellt, die B87 darunter hindurch vierstreifig ausgebaut sein.

28.04.2011