Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Edler von Leipzig wandert in die Kiste
Region Taucha Edler von Leipzig wandert in die Kiste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:17 25.09.2011
Anzeige

. Und davon gab es zumindest auf der Pönitzer Streuobstwiese reichlich. Allein dort pflückten die Ökolowen-Mitglieder und Freiwillige am Sonnabend 5,6 Tonnen des Tafelobstes.

80 Erntehelfer hatten sich auf dem fünf Hektar großen Areal eingefunden. In die Hände bekamen diese in der Tat Sorten, die im normalen Supermarkt überhaupt nicht gehandelt werden.

Mehr dazu lesen Sie in der Montag-Ausgabe der LVZ.

Alexander Bley

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nur gemeinsam geht es in der sensiblen Thematik Stadtbäume weiter vorwärts. Darin waren sich die Beteiligten Mittwochnachmittag beim Diskussions-Forum nach zweistündigem Meinungsaustausch im Ratssaal der Stadt Taucha einig.

22.09.2011

Guido Schäfer, als LVZ-Sportredakteur hauptsächlich in Sachen Fußball unterwegs, war jetzt auch Gast der „Blauen Stunde“ des Tauchaer Kunst- und Kulturvereins.

22.09.2011

25 Kilo wiegt die orangefarbene Spende von Wolfgang Schenkel, an der Jörg Schmidt schwer zu tragen hat. Schließlich muss er den Kaventsmann in das Rathaus bugsieren.

17.07.2015
Anzeige