Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Ein letzter Sprung für dieses Jahr
Region Taucha Ein letzter Sprung für dieses Jahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 22.09.2009

. Wie der Leitende Bademeister Ronald Hanns mitteilte, seien der Spielplatz bereits demontiert, die Mülleimer abgebaut, die Bänke entfernt, die Sonnenschirme für ihren Einsatz im nächsten Jahr verstaut. „Die Anlage wird winterfest gemacht, dazu brauchen wir bestimmt noch eine Woche“, meinte Hanns.

Eigentlich wollte er am Donnerstagabend beim letzten Sprung ins Wasser dabei sein, er verletzte sich aber vorher. So stürzten sich der Badvereinsvorsitzende Frank Walter, Hausmeister Dietmar Böhme von der IBV und der neue Landtagsabgeordnete Thomas Kind nochmal ins Nass.

Jörg ter Vehn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[image:phpCLQtJ320090918091730.jpg]
Taucha. Für konkrete Antworten zur geplanten Schließung des Überganges Gerichtsweg, den Umbau des Gleisvorfeldes oder den Tunnelbau in der Portitzer Straße ist es noch zu früh, für Sorgen und Ängste aber nicht.

18.09.2009

[image:php4VmqrC20090918091652.jpg]
Taucha. Mit einer klaren Forderung nach einem günstigen Gema-Kleinbühnentarif ging am Mittwochabend der Musikerstammtisch in Taucha auseinander.

18.09.2009

Taucha. Die Ausstellung mit Kupferstichen von Margot Bitzer endet am Sonntag. Zur Finissage in der Kirche zu Sehlis hat die Künstlerin ihr Kommen zugesagt.

17.09.2009