Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Einbruch in Tauchaer Gartenbaumarkt: Zehn Gasflaschen gestohlen
Region Taucha Einbruch in Tauchaer Gartenbaumarkt: Zehn Gasflaschen gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:55 08.09.2016
Die Polizei wurde zu einem Einbruchsdiebstahl gerufen. (Symbolfoto) Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Taucha

Schwer zu tragen hatten laut Polizei unbekannte Diebe, die in der Otto-Schmidt-Straße in einen Gartenbaumarkt eingebrochen waren. Der Einbruch ereignete sich in der Zeit vom Samstagabend zum Montag. Gegen 11 Uhr wurde da der Einbruch festgestellt, informierte die Polizei. Erst weit nach Schließzeit hätten die Täter das Objekt heimgesucht, hätten aus einem Zaun Latten herausgerissen und zehn Propangas-Flaschen entwendet. Angaben zum entstandenen Schaden machte die Polizei nicht.

Von lvz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Während es heutzutage bei Geschenken, wie Smartphone oder Playstation, glänzende Kinderaugen gibt, wurde noch vor einigen Jahren mit einer Modelleisenbahn der gleiche Effekt erzielt. Auch heute bietet die Beschäftigung mit der Miniaturwelt der real existierenden Eisenbahn ein breites Feld an sinnvollem und kreativem Freizeitspaß.

07.09.2016

Zum Tag des offenen Denkmals am kommenden Sonntag sind in Taucha und Schkeuditz wieder einige Denkmale für Besucher geöffnet.

07.09.2016

Die Gänge in der Konsum-Filiale in Taucha wurden immer breiter. Immer größere Flächen inmitten der Verkaufsfläche blieben leer, an der Kasse gab es kaum Schlangen. Irgendwann war es zu erwarten, nun ist es Gewissheit: Ab 1. Oktober bleibt die Einkaufsstätte, 18 Jahre und drei Monate nach ihrer Eröffnung, für immer geschlossen.

06.09.2016
Anzeige