Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 3 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Einbruch in der Tauchaer Eisarena – mehr als 1000 Euro Schaden

Zelt aufgeschnitten Einbruch in der Tauchaer Eisarena – mehr als 1000 Euro Schaden

In der Nacht zu Dienstag ist in die Heimstatt der Icefighters Leipzig in Taucha eingebrochen worden. Der Täter stahl Geld aus einer Imbisskasse und dem VIP-Bereich. Offenbar zerschnitt der Unbekannte die Zeltwand, um in das Innere zu gelangen.

Ein Einbrecher hat am Montag Geld aus der Eisarena in Taucha gestohlen. (Symbolbild)

Quelle: dpa

Leipzig. Ein unbekannter Täter hat sich in der Nacht zu Dienstag gewaltsam Zutritt zur Eisarena in Taucha verschafft und für Schaden in vierstelliger Höhe gesorgt. Laut Polizeiangaben schnitt der Einbrecher vermutlich die Zeltaußenwand auf und brach dann in einen Imbiss ein. Dort entwendete er eine mittlere dreistellige Summe aus der Kasse.

Die Diebestour führte den Täter weiter in den VIP-Raum. Dort erbeutete er aus einer Geldkassette ebenfalls einen mittleren dreistelligen Betrag. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1000 Euro. Die Ermittlungen laufen.

Von boh

Taucha, Straße des 17. Juni 4 51.3741228 12.4765312
Taucha, Straße des 17. Juni 4
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Taucha
  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • Geld für Vereine der Region
    Mikrologo Angestust

    Die aktuelle Förderrunde der Aktion „Angestupst“ von LVZ und Sparkasse Leipzig ist beendet. Hier das Ergebnis! mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lädt am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Alle Infos in unserem Special. mehr

28.04.2017 - 10:59 Uhr

Spannende Spiele in der Kreisoberliga: Frohburg will bei Schlusslicht Großsteinberg punkten, Fortuna Neukirchen den Spitzenreiter SV Naunhof ärgern.

mehr