Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Eingezuckertes Taucha - Winterimpressionen der Parthestadt
Region Taucha Eingezuckertes Taucha - Winterimpressionen der Parthestadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:55 13.02.2010
Anzeige
Taucha

Der Tauchaer Aussichtsturm präsentiert sich zwar ebenfalls schneebedeckt, der Aufstieg ist aber erst ab dem Osterwochenende wieder möglich.

Der Turm wurde 1913 errichtet und ist 22 Meter hoch. 99 Stufen führen auf eine Aussichtsplattform in 16 Metern Höhe. Doch ein Ausblick auf die Winterlandschaft ist – zumindest vom Turm aus – nicht möglich.

Taucha. Nach den Schneefällen der vergangen Tage ist Taucha wieder in weiß gehüllt. Unser Fotograf Dirk Knofe hat einige Winterimpressionen eingefangen, Spaziergänger können am Wochenende auf seinen Spuren wandeln. Der Tauchaer Aussichtsturm präsentiert sich zwar ebenfalls schneebedeckt, der Aufstieg ist aber erst ab dem Osterwochenende wieder möglich.

Kristin Jurack

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kurz vor der Leipziger Buchmesse und der Leseveranstaltung „Leipzig liest in Taucha" präsentiert die Tauchaerin Sandra Malig ihr erstes Buch. 40 Jahre lang hat sie erst ihrer Tochter und dann ihren Enkelsöhnen Geschichten erzählt.

12.02.2010

Mit einem Zitat von Wilhelm Busch hat der Tauchaer Friedensrichter Hans-Joachim Gremm in der gestrigen Stadtratssitzung seinen Jahresbericht beendet: „Die Freude flieht auf allen Wegen, der Ärger kommt uns gern entgegen.

12.02.2010

Taucha/Plaußig. Seit dem Wochenende und noch bis zum 21. März erwartet die Besucher der Plaußiger Naturschutzstation eine ganz besondere Schau: Matthias Müller aus Hohburg zeigt Aktfotos, aufgenommen im Steinbruch.

11.02.2010
Anzeige