Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Ermittlungen gegen Tierretter eingestellt
Region Taucha Ermittlungen gegen Tierretter eingestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 02.06.2010
Anzeige
Taucha

Der geäußerte Tatverdacht des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz habe nicht erhärtet werden können, so Schulz. Nicht bestätigt hätten sich auch Vorwürfe in Richtung Untreue, Greiser habe zum Nachteil des Vereins Mobile Tierhilfe Taucha gehandelt.

„Zwar sind weitere Ermittlungen möglich“, so Schulz. „Diese scheinen jedoch unverhältnismäßig, da davon auszugehen ist, dass diese wenn überhaupt nur zu einem Ergebnis kommen, das von seiner straftrechtlichen Relevanz nicht als schwerwiegend anzusehen ist“, so der Sprecher der Staatsanwaltschaft. Die Vorwürfe gegen Greiser waren Ende November vorigen Jahres von ehemaligen Beschäftigten erhoben worden. Greiser, der auch persönlich und zu Hause attackiert worden war und noch immer Drohbriefe erhält, zeigte sich gestern erleichtert: „Es wäre nicht schlecht, wenn jetzt endlich Ruhe einkehrt und wir unsere Arbeit machen können.“

Jörg ter Vehn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein prallvolles Wochenende steht unternehmungslustigen Tauchaern bevor. Los geht es für die Jugend am Freitag ab 18 Uhr mit der 1. Frühlingsparty des Jugendparlaments im Jugendclub An der Parthe mit DJ und Musik der Band „Letzter Aufruf“.

02.06.2010

Millimeter- und Fließbandarbeit zugleich war gestern an der Regenbogengrundschule gefragt. Die Container für den Anbau mussten mit Hilfe eines schweren Autokrans auf die Fundamente eingehoben, ausgerichtet und befestigt werden.

01.06.2010

„Wir durften mal richtige Einsatzkleidung anziehen und auch der Feuerwehrschlumpf hat viel erzählt.“ Cassian war ganz beeindruckt von seinem Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Taucha.

01.06.2010
Anzeige