Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Erneut Kritik am Wasserbüffel-Halter
Region Taucha Erneut Kritik am Wasserbüffel-Halter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:42 14.09.2012
Plattgetretene Weideflächen, bis auf zwei Meter Höhe kahlgefressene Bäume, Knickschäden und viele Kothaufen und damit fehlende Wildtieren - Jagdgemeinschaft und Anglerverband Taucha werfen Wasserbüffelfarmer Misswirtschaft vor. Quelle: Tina Soltysiak
Anzeige
Taucha

Grund dafür ist das Areal der Dewitzer Kiesgrube, das Weichhan als Weidefläche für seine Tiere nutzt. Umweltschützer werfen ihm Raubbau an der Natur vor.

Mehr dazu lesen Sie in der Wochenend-Ausgabe der LVZ.

Tina Soltysiak

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Allmählich beginnen die Sänger der Kantorei der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde Taucha mit den Proben für das Weihnachtsoratorium. Doch es steht ein weiteres Großprojekt ins Haus: Im Rahmen des Tauchschen 2013 möchte das Ensemble Friedrich Schillers „Das Lied von der Glocke“ aufführen.

13.09.2012

„Wir möchten den Bewohnern dieser Einrichtung den Zugang zur Geschichte unserer Stadt gewähren“, sagte gestern Reinhard Rädler, Vorsitzender des Internetvereins Taucha.

13.09.2012

Auf dem Tauchaer Marktplatz stand gestern das gelbe Labormobil des VSR-Gewässerschutzes. In diesem wohnmobilähnlichen Gefährt wurden Proben von Brunnenwasser auf verschiedene Parameter hin untersucht.

13.09.2012
Anzeige