Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Eröffnungstermin weiter offen
Region Taucha Eröffnungstermin weiter offen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:23 19.05.2015
Denis Glöckner schneidet in der Tauchaer Oberschulen-Turnhalle die Schaumstoff-Filzmatten zu, die dann hinter ihm an die Prallwand geklebt werden. Quelle: Olaf Barth

Hier muss nachgebessert werden", sagte er.

Inzwischen wird jetzt an der vom Hausschwamm befreiten Mauer eine neue Prallwand angebaut. Die damit beauftragte Firma Technicolor Taucha hatte in dieser Woche mit den Arbeiten begonnen. "Wir wollten auch schon eher rein, aber das war wegen der anderen Arbeiten nicht möglich", sagte gestern Mitarbeiter Denis Glöckner. Der 40-Jährige schnitt die Schaumstoff-Filzmatten auf Maß, um sie dann auf das Sperrholz der Prallwand zu kleben.

Inklusive Sanitäranlagen und der noch ausstehenden Trockenlegung außen investiert Taucha hier 140 000 Euro.

Aus der Leipziger Volkszeitung vom 07.06.2014
Olaf Barth

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

"Die Bienen sind ein fleißiges Völkchen." - Eine Beschreibung, die auch auf die Kleingärtner in der Tauchaer Anlage "Einigkeit" zutrifft. Weil sie zusätzlich zu ihren Parzellen einen Schaugarten pflegen.

19.05.2015

Seit 2008 zieren den kleinen Schöppenteich in Taucha neun überdimensionale blaue Blütenkelche. Seinerzeit wurden sie im Rahmen des Skulpturensymposiums "Drei französische Dimensionen" von der Leipziger Künstlerin Franziska Möbius gestaltet.

19.05.2015

Kunst und leckeres Eis zur selben Zeit genießen, das geht jetzt wieder im Tauchaer Eiscafé in der Eilenburger Straße 4. Denn seit 1999 gibt es hier von Frühjahr bis Herbst die "Galerie-Eiscafé".

19.05.2015
Anzeige