Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Erste Bewohner ziehen ins Lindenquartier
Region Taucha Erste Bewohner ziehen ins Lindenquartier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:39 20.07.2015
Familie Nickel zieht nun in das ehemalige Musterhaus und bekam diese Woche das neue Sofa geliefert. Quelle: Olaf Barth
Anzeige
Taucha

Olaf Barth

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gestern gab es für Schaulustige an Tauchas B 87-Baustelle wieder etwas zu sehen. Ein zwei Meter hoher Abwasserschacht hing am Kran und wurde langsam in die große Baugrube mitten auf der Kreuzung hinabgelassen.

20.07.2015

Erwartungsvoll saßen zwölf Kinder einer gemischten Gruppe der Tauchaer Kita St. Moritz im Kreis, denn es hatte sich Besuch angesagt. Und als Marian Wendt (CDU), Mitglied des Bundestages, schließlich eintraf, staunten die Knirpse nicht schlecht, denn er brachte zwei große Kartons mit.

20.07.2015

Im Tauchaer Stadtpark sind seit einigen Wochen Arbeiten im Gange, die nur einem Ziel dienen: Sanierung der alten Sängerkanzel, die auch Bastei genannt wird. Dazu hatten sich Handwerker des Rolandsschachtes bereiterklärt.

17.07.2015
Anzeige