Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Erste Ernteerfolge auf dem Ökohof
Region Taucha Erste Ernteerfolge auf dem Ökohof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 02.08.2012
Karl Giesecke (links) genießt eine saftige Fleischtomate aus eigenem Anbau, während er zusammen mit Christopher Joses das Kürbisfeld inspiziert. Quelle: Tina Soltysiak
Anzeige
Sehlis

Der kleine Traktor tuckert über die Äcker der Gemüsekooperative in Sehlis. Während das unbeständige Wetter mit viel Regen auf einmal und dann wieder längeren regenarmen Sonnenperioden anderen Landwirten zu schaffen macht, haben sich die Mitglieder der „Rote Beete“ – so der Beiname der Kooperative – über diese Wetterwechsel sogar gefreut.

Mehr lesen Sie in der Freitag-Ausgabe der LVZ.

Tina Soltysiak

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gestern Vormittag machten sich 36 aufgeregte Hortkinder vom Tauchschen Spielhaus auf den Weg zum Imker. Nach einem etwa 45-minütigen Marsch bei schönstem Sommerwetter kommen die Sieben- bis Elfjährigen auf dem Gelände von Imker Garrelt von Eshen an.

31.07.2012

„Nachdem ich selber lange gesundheitliche Probleme hatte, möchte ich mit meiner Blutabgabe anderen Menschen helfen“, sagt Birgit Reichert. Die Erstspenderin wolle auf jeden Fall wiederkommen.

30.07.2012

Die Tauchaer durften es sich am vergangenen Wochenende gut gehen lassen: Ein dreitägiges Party-Spektakel im Gartenverein Einigkeit versüßte ihnen Tage und Nächte.

30.07.2012
Anzeige