Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Findling und Wappen kommen in neuen Kreisverkehr
Region Taucha Findling und Wappen kommen in neuen Kreisverkehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 11.12.2009
Taucha

Danach soll die Verkehrsinsel von Portitz aus gesehen leicht bis auf eine Höhe von etwa 1,80 Meter ansteigen, pflegeleichtes Grün und eine Steinreihe erhalten. „Für den Findling, der in der Portitzer Straße entdeckt wurde, haben wir auch noch eine Ecke gefunden, wo er nicht stört“, freute sich Schirmbeck. Die Verkehrsfreigabe des Kreisels wird nächsten Donnerstag um 12 Uhr sein, so das Bauamt gestern.

Jörg ter Vehn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dass der langjährige Vorsitzende des Heimatvereins Helmut Köhler ein verdienstvoller Bürger der Stadt Taucha ist, wissen die Tauchaer. Jetzt bekommt der 64-jährige aber auch den gleichnamigen Titel vom Stadtrat verliehen.

11.12.2009

[image:phpBTxNfu20091014142156.jpg]
Taucha (-tv). „Das Raumordnungsverfahren zur B87n ist nicht dazu da, die innerstädtischen Probleme der Stadt Leipzig zu lösen.

11.12.2009

 Taucha. 80 000 neue Bücher erscheinen jährlich in Deutschland. Die wenigstens werden vorgestellt. Aber Reinhard Müllers „Die Hohen Hundert – Von den Irrlichtern der Macht“ ist ein ganz besonderes Werk.

10.12.2009