Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 2 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Firma muss bei Fußboden nachbessern

Firma muss bei Fußboden nachbessern

Eine Berliner Spezial-Firma für den Bau von Sporthallen-Fußböden musste in Taucha nacharbeiten. Den ersten Versuch für den neuen Aufbau der Parkettfläche hatte die Stadtverwaltung nicht akzeptiert.

Voriger Artikel
Maßnahmen-Katalog Polizeiauto rollt nun täglich durch Taucha
Nächster Artikel
Verlassene Mauern machen betroffen

In Tauchas Oberschulen-Turnhalle wird ein neuer Fußboden verlegt.

Quelle: Olaf Barth

Taucha. Entgegen der Ausschreibung hatten Arbeiter die aus dem Untergrund ragenden zahlreichen Metallwinkel nicht herausgestemmt, sondern nur abgeflext, informierte jetzt Bürgermeister Holger Schirmbeck (SPD). So entstand nicht der geforderte homogene Untergrund, was sich dann hätte negativ auf dem darauf aufgebauten Sportboden mit den geforderten Schwingungseigenschaften auswirken können.

"Vielleicht macht sich das erst nach Jahren bemerkbar, aber wir haben einschlägige Erfahrungen in der Mehrzweckhalle machen müssen und lassen uns da auf keine Kompromisse ein", so Schirmbeck. Positiv sei, dass bei einem Vor-Ort-Termin der Firmenchef nicht lange diskutiert, sondern den Baumangel anerkannt und dessen zügige Abstellung veranlasst habe. Das ist inzwischen geschehen, verzögerte aber die ohnehin bereits verschobene Fertigstellung weiter. Derzeit verlegen die Arbeiter auf dem verschweißten Dachpappenbelag die Styropor-Dämmung mit zig darin eingearbeiteten Holzklötzchen, auf denen dann der Fußboden aufliegt. "Die Qualität steht über dem zeitlichen Aspekt", sagte Schirmbeck am Donnerstag-Abend im Stadtrat. Als Fertigstellungstermin ist jetzt der 31. Mai vorgesehen.

Aus der Leipziger Volkszeitung vom 12.04.2014
Olaf Barth

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Taucha
  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • Geld für Vereine der Region
    Mikrologo Angestust

    Die aktuelle Förderrunde der Aktion „Angestupst“ von LVZ und Sparkasse Leipzig ist beendet. Hier das Ergebnis! mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lädt am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Alle Infos in unserem Special. mehr