Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Flammen lodern hoch in den Himmel
Region Taucha Flammen lodern hoch in den Himmel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:59 06.04.2012
Hunderte Besucher gruppieren sich auf der Tauchaer Festwiese um das große Osterfeuer herum. Quelle: Olaf Barth

Doch mit zunehmender Temperatur wurde das Spiel der Flammen unter Aufsicht der Freiwilligen Feuerwehr am kühlen Donnerstagabend zu einer von den Massen gern angenommenen Wärmequelle. Die Verpflegungsstände waren gut besucht, Kinder tobten und die Erwachsenen plauschten im Flammenschein mit Freunden und Bekannten.

Olaf Barth

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach der Untersuchung eines Schimmelverdachtes an der Mittelschule Taucha hat das Gesundheitsamt Nordsachsen die Wahrscheinlichkeit eines Befalls als gering eingeschätzt.

06.04.2012

Wegen klammer Kassen wird ein Bau der B87n immer unwahrscheinlicher, aber weiter geplant wird trotzdem: So lautet die Quintessenz einer Informationsveranstaltung der Panitzscher Bürgerinitiative (BI) zum Erhalt der Parthenaue, an der am Dienstagabend auch etliche Tauchaer teilnahmen.

05.04.2012

Vor dem Bahnhof ist in den letzten Wochen die künftige „SPNV Verknüpfungsstelle Taucha“ herangewachsen. Dort soll ein komfortabler Übergang zwischen dem „schienengebundenen Personennahverkehr“ und dem straßengebundenen entstehen – was Volkes Mund in Taucha inzwischen auch gerne „Gummibahnhof“ nennt.

05.04.2012