Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Flinke Hände auf dem Dachboden
Region Taucha Flinke Hände auf dem Dachboden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 30.08.2012
Mit professionellem Werkzeug und jeder Menge Freude mauern Jugendliche seit Montag ehrenamtlich im Dachgeschoss der Kommune „Rote Beete“. Quelle: Tina Soltysiak
Anzeige
Sehlis

Die 15- bis 27-Jährigen gehören der Jungen Gemeinde (JG) Machern an und helfen noch bis einschließlich morgen beim Ausbau des Dachgeschosses. Das einwöchige sogenannte Workcamp veranstaltet die JG bereits seit 2004. „Jedes Jahr unterstützen wir ein ausgewähltes Projekt“, erzählt Bachmann. In diesem Jahr gab es drei Bewerber. Es sei eine sehr schwierige Entscheidung gewesen. Ausschlaggebend sei am Ende gewesen, dass es die Sehliser Kommune „am nötigsten hat. Außerdem sind die Leute hier alle sehr sympathisch.“

Mehr dazu lesen Sie in der Donnerstag-Ausgabe der LVZ.

Tina Soltysiak

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der morgige Sonnabend gehört den Schulanfängern. Denn es ist der Tag, dem die Sechs- bis Siebenjährigen wohl schon wochenlang entgegenfiebern, die Zeit der Einschulung ist gekommen.

30.08.2012

„Es war ein richtig schönes und ein friedliches sowie erfolgreiches Fest“, resümierte Veranstalter Bernd Hochmuth, der gestern nach dem dreitägigen Tauchschen beim Abbauen mit anfasste.

28.08.2012

Ein nächtlicher Brand in der Tauchaer Schloßstraße rief am Dienstag gegen 0.30 Uhr die örtliche Feuerwehr auf den Plan. Nach ersten Erkenntnissen war das Feuer in der Küche im ersten Stock eines Firmengebäudes ausgebrochen, teilte die Polizeidirektion Westsachsen mit.

28.08.2012
Anzeige