Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha "Freundin in den Arm, statt Spraydose in die Hand nehmen"
Region Taucha "Freundin in den Arm, statt Spraydose in die Hand nehmen"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:35 22.07.2015
Die wahrscheinlich letzte öffentliche Amtshandlung von Bürgermeister Holger Schirmbeck: In luftiger Höhe schlägt das scheidende Stadtoberhaupt, flankiert von Rolandsbrüdern, den traditionellen Nagel in die neue Holzkonstruktion der Bastei. Quelle: Olaf Barth
Anzeige
Taucha

Olaf Barth

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

"Aber doch nicht jetzt fotografieren", ächzt Arvid Nickel. Der 31-Jährige scheint fasst begraben unter der Couch, die er am Donnerstag mit einem Helfer zusammen zur Eingangstür wuchtet, um sie dann ins neue Heim zu schleppen.

20.07.2015

Gestern gab es für Schaulustige an Tauchas B 87-Baustelle wieder etwas zu sehen. Ein zwei Meter hoher Abwasserschacht hing am Kran und wurde langsam in die große Baugrube mitten auf der Kreuzung hinabgelassen.

20.07.2015

Erwartungsvoll saßen zwölf Kinder einer gemischten Gruppe der Tauchaer Kita St. Moritz im Kreis, denn es hatte sich Besuch angesagt. Und als Marian Wendt (CDU), Mitglied des Bundestages, schließlich eintraf, staunten die Knirpse nicht schlecht, denn er brachte zwei große Kartons mit.

20.07.2015
Anzeige