Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Gefrierschrank sorgt für Feueralarm
Region Taucha Gefrierschrank sorgt für Feueralarm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:28 20.09.2011
Die sonst eher ruhige Ida-Straße im Tauchaer Stadtteil Plösitz ist hier zum Aufstellort für zahlreiche Rettungskräfte geworden. Im Keller eines Einfamlienhauses brannte ein Gefrierschrank. Quelle: Daniel Große
Anzeige
Taucha

Ob es an dem Gerät selbst oder an einem Stromkabel lag, konnte gestern noch nicht gesagt werden. Die Bewohnerin des betroffenen Einfamilienhauses wurde rechtzeitig in Sicherheit gebracht und blieb nach Aussagen von Augenzeugen unverletzt.

Mehr dazu lesen Sie in der Mittwoch-Ausgabe der LVZ.

Daniel Große

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Parthe ist ein Stückchen sicherer geworden – wahrscheinlich für die meisten unbemerkt. Denn eine Fachfirma hat jetzt in einem Abschnitt die besonders starke Verkrautung beseitigt.

20.09.2011

280 Millionen Jahre an einem Vormittag erleben – das geht nur an einem geologischen Schaufenster, wie es die Tongrube in Cradefeld bietet. Zum gestrigen Tag des Geotops führte Naturschützer Bernd Hoffmann dort sachkundig durch ein Taucha zwischen Vulkanismus, Seestadt, Sauriern und Eiszeiten.

19.09.2011

Der Dorfteich Dewitz ist von Mitgliedern des Angelverbandes Taucha wieder in Ordnung gebracht worden. Am Sonnabend investierten ein Dutzend Sportfreunde rund drei Stunden ihrere Freizeit, um das Idyll wiederherzustellen.

19.09.2011
Anzeige