Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha "Gelungener Auftakt": Lesereihe "Leipzig liest in Taucha" eröffnet
Region Taucha "Gelungener Auftakt": Lesereihe "Leipzig liest in Taucha" eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:49 18.03.2010
Literatur macht Spaß: Im leider nur halb besetzten Ratssaal der Stadt Taucha liest Uwe Stöß (links) seine spritzig-witzige Geschichte vor.
Anzeige
Taucha

Jörg ter Vehn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Sicherheitslage in Taucha hat sich im Vorjahr verschlechtert. Gegenüber dem Jahr 2008 verzeichnet die amtliche Polizeistatistik knapp einhundert Straftaten mehr.

Genau 973 erfasste Fälle gab es 2009 im Bereich von Taucha.

17.03.2010

Vor anderthalb Wochen lief die Räumungsfrist ab, aber die Wasserbüffel von Holger Weichhan lagern immer noch auf der Feuchtwise unterhalb des Stadtparkes. „Ich habe gegen die Kündigung des Pachtvertrages mit der Stadt Widerspruch eingelegt“, erklärte der Landwirt und frühere Stadtrat der Grünen gestern.

17.03.2010

Aus und vorbei – die Pläne für den Ausbau des B87-Knotens in Taucha sind Geschichte. Das Straßenbauamt Leipzig hat jetzt alle weiteren Aktivitäten dazu eingestellt.

16.03.2010
Anzeige