Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha „Geschenk und echte Erfüllung“
Region Taucha „Geschenk und echte Erfüllung“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:05 09.03.2012
Hans-Joachim Gremm übergibt das Friedensrichteramt an Franziska Lerchner. Quelle: Jörg ter Vehn
Anzeige
Taucha

Dazu kamen 36 Vorortbesichtigungen, 51 Tür- und Angelfälle, 63 Sondersprechstunden und sowie die monatliche Sprechstunden. 314 Bürger haben Gremm in den vergangenen Jahren um Schlichtung gebeten, das sind immerhin 2,2 Prozent der Einwohner. „Das liegt aber weniger an der Streitlust der Tauchaer, sondern vielmehr an dem hohem Bekanntheitsgrad der Schiedsstelle“, sagte der 73-Jährige bei seiner Abschiedsrede vor dem Stadtrat am Donnerstagabend.

Mehr dazu lesen Sie in der Wochenend-Ausgabe der LVZ.

Jan Iven

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[image:phpbGlN2O20120307164955.jpg]
Taucha. In der Parthestadt steht das größte innerstädtische Sanierungsvorhaben Tauchas in den Startlöchern.

08.03.2012

Johann Christoph Meißner, der historische Tauchaer Nachtwächter, geht auch in diesem Jahr wieder mit Gästen auf Tour. Laut Hans-Jürgen Rüstau, Chef des Kunst- und Kulturvereins Taucha (KuKuTa), will Meißner dabei durchaus bekannte Pfade betreten, aber auch mal neue Wege gehen.

07.03.2012

Auf dem weitgehend kahl geschlagenen früheren Waldstück an der Bundesstraße 87 in Taucha ist offenbar eine Bebauung geplant. Die Besitzer halten sich jedoch bedeckt, was dort entstehen soll.

06.03.2012
Anzeige