Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Gewerbemesse schon so gut wie ausgebucht
Region Taucha Gewerbemesse schon so gut wie ausgebucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 26.01.2010
Beratung wie hier auf der Handwerkermesse in Leipzig wird auch bei der Gewerbemese in Taucha groß geschrieben. Quelle: Volkmar Heinz
Taucha

Jens Meintke und Achim Kurschner seien neu in den erweiterten Vorstand aufgenommen worden, teilte Dahmer mit. Schwerpunkt der Arbeit liege derzeit auf der Vorbereitung der Gewerbemesse am 6.und 7. März, so Dahmer. „Wir sind so gut wie ausgebucht.“ Wie im Vorjahr würden rund 65 Gewerbetreibende aus der Region sich und ihre Dienstleistungen und Produkte in der Mehrzweckhalle vorstellen. Mitte Februar nähmen zudem sechs Tauchaer Firmen wieder mit einem Gemeinschaftsstand auf der Mitteldeutschen Handwerkermesse in Leipzig teil, berichtete er. Bodypainter Andreas Wänke von „Art2Body“ sei am Wochenende dabei, werde bei jeder Show eine andere Firma ins Zentrum seiner Kunst rücken. „Und es wird auch wieder die Schlüsselmaschine geben, bei der jeder für zwei Euro sich einen Nachschlüssel machen kann“, verspricht Dahmer.Der Verein organisiert aber noch mehr. Jeden zweiten Donnerstag im Monat träfen sich Interessierte beim Handwerkerstammtisch im Ratskeller, erzählt der Vorsitzende. Zudem werde es am 6. Juni eine Fahrt mit rund 20 Handwerkern zur Deutschen Tourenwagen Meisterschaft auf den Lausitzring geben und voraussichtlich im September wieder eine Handwerkerfahrt mit Frau und Familie.

Jörg ter Vehn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Talenteshow, Faust, Sütterlin und Graffiti: Um 70 Jahre Schule in Taucha dreht sich diese Woche alles bei einer Projektwoche in der Mittelschule. Lehrer und Schuler wollen damit die Festwoche ihrer Schule Ende September vorbereiten.

26.01.2010

Taucha/Plaußig. Die erste Ausstellung des Jahres in der Naturschutzstation Plaußig nähert sich der Schönheit der Natur mittels unbekleideter Damen. „Steinbruchkontraste“ heißt eine Bilderserie von Matthias Müller, die ab Mittwoch 15 Uhr zu sehen sein wird.

25.01.2010

Ihre Leidenschaft geht Mandy Stutzbach unter die Haut: Die 32-Jährige ist bekennender Reptilien- und Orchideenfan und hat sich die possierlichen Tiere deshalb tätowieren lassen.

24.01.2010