Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Gong-Kaskade eröffnet Maultrommel- und Weltmusikfestival Ancient Trance
Region Taucha Gong-Kaskade eröffnet Maultrommel- und Weltmusikfestival Ancient Trance
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 20.08.2010
Anzeige

. Bis Sonntagabend treten mehr als 20 Gruppen mit Musikern aus ebenso vielen Ländern in der Parthestadt auf. Maultrommel- und Weltmusik mit Reggae, Swing, orientalischen und elektronischen Klängen laden zum Tanzen und Zuhören, eine eigene Chill-Area mit Massage und mehr zum Entspannen mitten in der Stadt ein. Foto. Jörg ter Vehn

Jörg ter Vehn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Hut ab“, sagte Staatssekretär Erhard Weimann gestern zu Vertretern des Schülerrates am Geschwister-Scholl-Gymnasium. Er lobte das System der gemeinsamen Fahrten aller Klassensprecher als „gute Lösung, um Probleme zu orten“ und sprach den Schülervertretern seinen Respekt aus.

20.08.2010

Wer hätte das gedacht: In einem unscheinbaren Gebäudekomplex, fast schon ein bisschen versteckt, befindet sich in Taucha die Firma Seidel. Sie ist nach eigenen Anhaben mit 20 Mitarbeitern bundesweit führend bei der Produktion mittlerer und große Aufträge für Geschenkkartonagen.

19.08.2010

Schwere Zeiten beschwor Tauchas Bürgermeister Holger Schirmbeck gestern herauf. „Der Umbau des Bahnhofsumfeldes wird wahrscheinlcih die einzige Investitionsmaßnahme in die Infrastruktur für die nächsten Jahre werden“, sagte er vor Journalisten am Mittag.

19.08.2010
Anzeige