Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Großer Zuspruch bei Kunstauktion
Region Taucha Großer Zuspruch bei Kunstauktion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:45 19.05.2015
Elke Hensel mit einem ihrer Lieblingsbilder "Iris, die Regenbogenkönigin". Quelle: Reinhard Rädler

Reinhard Rädler

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ganz genau weiß man es zwar nicht, aber es ist wohl doch so gut wie sicher: Die Kleingartenanlage "Mühlengrund Taucha" besteht 100 Jahre. 1912 habe es erstmals in der Zeitung gestanden, dass auf dem Gelände einer ehemaligen Lehmgrube zwischen Parthe und Cradefelder Straße eine Gartenanlage errichtet werden soll, hat der Vorsitzende Lothar Prautzsch von Stadthistoriker Detlef Porzig erfahren.

19.05.2015

Nach zwei Jahren Vorbereitungszeit gab es gestern Vormittag in der Landesdirektion Sachsen in Leipzig einen historischen Moment: Erstmals übergab Referentin Sabine Brosowski die Anerkennungsurkunde an eine Stiftung, bei der es nicht um viel Geld, Kunst oder soziale Belange geht, sondern einzig und allein um landwirtschaftliche Flächen und Naturschutz.

19.05.2015

Zu einer Doppelveranstaltung lädt dieses Wochenende der Förderverein Schloss Taucha ein. "In der Kulturscheune des Rittergutsschlosses finden am Sonntag eine Vernissage und die 1. Tauchaer Kunstauktion statt.

19.05.2015
Anzeige