Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Großes Interesse an Briefwahl
Region Taucha Großes Interesse an Briefwahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:33 01.10.2009
Anzeige

So hatten bis Mittwochmittag schon 1220 Tauchaer ihre Stimme abgegeben, weitere hundert Anträge liefen noch. „Wir werden wohl eine ähnlich hohe Zahl Briefwähler haben wie 2005“, so Walther. Da hatte die Gesamt-Wahlbeteiligung bei rund 79 Prozent in Taucha gelegen.

Jörg ter Vehn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Taucha.

Das Jugendparlament von Taucha trifft sich heute Abend um 18 Uhr. In der ersten Etage der Mehrzweckhalle in der Geschwister-Scholl-Straße soll es unter anderem darum gehen, die Neuwahlen des Parlamentes vorzubereiten.

01.10.2009

Die Kirchgemeinde Panitzsch hat sich für ihr Erntedank- und Gemeindefest am Sonntag etwas einfallen lassen. Nach dem Gottesdienst ab 11 Uhr, bei dem die Kirchmäuse unter Leitung von Annette Cotta und Rosmarie Lohse auftreten, geht es in den Kirchgarten zu Bratwurst und Kaffee – und einem Clown.

01.10.2009

Taucha.

Die Reitsportgemeinschaft Taucha lädt für das Wochenende zu ihrem diesjährigen Springturnier auf den Reitplatz an der Kriekauer Straße. Hinter dem Sportplatz sollen an beiden Tagen ab 8 Uhr die Prüfungen der Pferde aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen beginnen und jeweils bis etwa 18 Uhr dauern.

01.10.2009
Anzeige