Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Gute Chancen für Kunst in Sehlis
Region Taucha Gute Chancen für Kunst in Sehlis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:45 23.11.2012
Sehliser um Carlo Bergmann (vorn Mitte) stellen den Berliner Gästen Konstanze Hartmann-Boudol und Stephan A. Lütgert (von rechts) von der Deutschen Stiftung Kulturlandschaft das künftige Atelier für die Künstlerv or. Quelle: Olaf Barth
Sehlis

Zwei Stiftungsvertreter sahen sich nun vor einer endgültigen Entscheidung mit Einheimischen im Ort um und waren – begeistert.

Mehr dazu lesen Sie in der Wochenend-Ausgabe der LVZ.

Olaf Barth

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Axel Mohr, Lehrer für Mathematik und Informatik, leitet die NXT-Lego-Roboter-Arbeitsgemeinschaft (AG) am Geschwister-Scholl-Gymnasium Taucha. Dieser gehören zehn Jungs im Alter zwischen zehn und 16 Jahren an, die am Regionalwettbewerb der First-Lego-League (FLL) in Magdeburg teilgenommen und dort den zweiten Platz in der Gesamtwertung von zwölf angetretenen Teams.

21.11.2012

Der 9. Literaturwettbewerb der Stadt Taucha ist seit vergangenem Sonntag Geschichte. Die zehnköpfige Jury bewertete 89 Einsendungen, von denen mehr als ein Viertel von Kindern und Jugendlichen stammten.

19.11.2012

Den gestrigen Volkstrauertag nutzten Taucha und Ortsteile von Schkeuditz, um traditionell der Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft zu gedenken. Erstmalig nach Jahrzehnten wurde ein solches Gedenken auch in Hayna abgehalten.

19.11.2012