Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Gymnasiums-Chor begeistert in Taucha
Region Taucha Gymnasiums-Chor begeistert in Taucha
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 10.12.2012
Sängerinnen und Sänger des Tauchaer Geschwister-Scholl-Gymnasiums singen in der St. Moritz-Kirche. Quelle: Reinhard Rädler
Anzeige
Taucha

Seit Oktober wurde dafür geprobt.

Für die Mitglieder des Gymnasium-Chores hatte Weihnachten schon im Oktober begonnen. Da nämlich hatten sie im Chorlager in Colditz bereits drei Tage intensiven Probens für das Weihnachtskonzert hinter sich. Vor mehr als 300 Zuhörern konnten sie nun am vergangenen Freitag in der St. Moritz-Kirche das Ergebnis vorstellen ...

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Montag-Ausgabe der LVZ.

Reinhard Rädler

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hoch konzentriert rennen, hüpfen, kullern, springen kriechen oder rollern gestern Vormittag 40 Kinder durch die Jubisch-Halle. Die Sportlehrerin Katja Pohlenz von der Regenbogengrundschule hatte sich die Staffelwettbewerbe einfallen lassen.

07.12.2012

Mit einer Gala wird heute in der Mittelschule (MS) Taucha die einjährige Existenz der Schülerzeitung „MS Times“ gefeiert. Es soll sogar einen MS-Times-Award für Schüler und Lehrer in mehreren Kategorien geben.

06.12.2012

Beharrlichkeit und Engagement zahlen sich aus. Die Unterschriftensammlung der Tauchaer Interessengemeinschaft (IG) Altstadt sowie deren Vorschläge zur Gestaltung des Verkehrs in der Leipziger Straße haben einen ersten Erfolg gebracht.

04.12.2012
Anzeige