Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Heftige Debatte um Einfahrt bei Reifen-Brock
Region Taucha Heftige Debatte um Einfahrt bei Reifen-Brock
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:45 19.05.2015

Olaf Barth

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Rittergutsschloss wurde am Mittwoch eine Fotoausstellung von Schülern aller zehnten Klassen des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Taucha eröffnet. Die Aufnahmen entstanden als Ergebnis eines Foto-Workshops mit dem Fotografen Louis Volkmann und dem Kunstvermittler-Team HALLE 14 in einer leeren Fabrik-Halle der ehemaligen Baumwollspinnerei in Leipzig-Plagwitz.

19.05.2015

Das Parthebad in Taucha ist um eine Attraktion für die ganz Kleinen reicher: Pünktlich zum vom Parthebad-Verein organisierten Kinderfest wurde vergangenen Sonntag das neue Sandspiel-Areal eröffnet.

19.05.2015

Lehrer und Schüler des Tauchaer Geschwister-Scholl-Gymnaisums mussten gestern einiges über sich ergehen lassen. Denn die Abiturienten hatten sich am traditionellen letzten Schultag wieder zahlreiche Spiele und Gags einfallen lassen, um so sich und den Jüngeren eine unvergessene Abschiedsparty zu bereiten sowie den "Paukern" noch mal einzuheizen.

19.05.2015
Anzeige