Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Heinz-Florian Oertel in „LeseLaune“
Region Taucha Heinz-Florian Oertel in „LeseLaune“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:15 23.09.2009
Anzeige

„Er vergaß dieses Mal seine eigene Ausstellung nicht“, meinte Hans-Jürgen Rüstau vom Kunst- und Kulturverein in Anspielung auf das vorherige Mal, als Ersatz beschafft werden musste. Unersetzlich ist Heinz-Florian Oertel. Die Lesung am Mittwochabend sei aber ausverkauft, so Rüstau. In der Buchhandlung „LeseLaune“ werde es daher Mittwoch von 19 bis 19.45 Uhr noch eine Signierstunde mit Oertel geben.

Jörg ter Vehn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Taucha.

Auf Anlieger des Thomas-Müntzer-Weges in Merkwitz kommen Kosten zu. Der Stadtrat hat jetzt einmütig zugestimmt, die Fertigstellung der Straßendecke in den Jahren 2006/2007 und Kosten für Grunderwerb nach der Erschließungsbeitragssatzung der Stadt auf die Anlieger umzulegen.

23.09.2009

[image:phpIhNPEF20090922180804.jpg]
Taucha. In einer teilweise hitzigen Debatte endete am Donnerstagabend die Informationsveranstaltung der Stadt Taucha zum geplanten Neubau der B87 zwischen Leipzig und Torgau.

22.09.2009

Taucha.

Die Kreuzung B87/Leipziger Straße in Taucha wird am Montag Schauplatz eines Wettkampfes. Dort sucht die Polizeidirektion Westsachsen ihren besten Verkehrsregler.

22.09.2009
Anzeige