Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Hexenfeuer 2010 mit riesigem Feuerwerk
Region Taucha Hexenfeuer 2010 mit riesigem Feuerwerk
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 01.05.2010
Anzeige

Bei Bratwurst, Hundeshow und Knüppelkuchen gipfelte das Volksfest in einem gigantischen Feuerwerk, das auch über die Stadtgrenzen hinaus zu sehen war.

Unser freier Mitarbeiter Daniel Große hat sich in das Walpurgisnachtgetümmel gestürzt und fleißig auf den Auslöser seiner Kamera gedrückt. Alle Impressionen gibt es in unserer Fotogalerie. Viel Spaß beim Durchklicken.

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_1845]

Weitere Infos zum Hexenfeuer lesen Sie am Montag in der Stadtausgabe der LVZ.

-kir

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kleiner Unfall, große Wirkung: Zwei Lastwagen haben gestern am späten Mittag auf der Bundesstraße 87 den Verkehr erheblich behindert. Ein Mercedes-Benz-Auflieger war in Höhe der Fußgängerampel an der Ferdinand-Lassalle-Straße auf einen haltenden MAN-Laster aufgefahren.

30.04.2010

Bei den kommunalen Wohnungen in Taucha startet im Mai die nächste Renovierungswelle. Die stadteigene Immobilienbetreuungs- und Verwaltungsgesellschaft Taucha (IBV) will bis zum Spätherbst nächsten Jahres insgesamt 42 Wohnungen in der so genannten Zwick’schen Siedlung instand setzen, einige auch altersgerecht.

28.04.2010

Alles ist geputzt, gereinigt, frisch bepflanzt, 1500 Kubikmeter Wasser sind ausgetauscht – Bademeisterin Maria Schindler blieb da gestern nur noch die Rasenpflege übrig, die es allerdings in sich hat im Parthebad Taucha.

28.04.2010
Anzeige