Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Hoher Jugend-Anteil bei Literaturwettbewerb
Region Taucha Hoher Jugend-Anteil bei Literaturwettbewerb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:00 19.11.2012
Die Preisträger Anton Hertel (links) und Uwe Bauer. Quelle: Reinhard Rädler
Anzeige
Taucha

Die Preisträger wurden in vier Kategorien geehrt.

Die Wettbewerbsbeiträge kamen natürlich überwiegend aus Taucha und Leipzig, aber auch aus vielen anderen Städten zwischen Hamburg und Köln und sogar aus Österreich und der Schweiz. Die weiteste Anfahrt hatte Regina Mengel aus Köln und nutzte mit ihrem Mann gleich das komplette Wochenende zu Stippvisiten in Weimar, Dresden und Leipzig.

Tauchas Bürgermeister Holger Schirmbeck (SPD) würdigte insbesondere den hohen Einsendungs-Anteil von 23 Kindern und Jugendlichen, die sich mit vorder- oder hintergründigem Humor versucht haben, dem Thema zu nähern ...

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Dienstag-Ausgabe der LVZ.

Reinhard Rädler

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Den gestrigen Volkstrauertag nutzten Taucha und Ortsteile von Schkeuditz, um traditionell der Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft zu gedenken. Erstmalig nach Jahrzehnten wurde ein solches Gedenken auch in Hayna abgehalten.

19.11.2012

In Zeiten knapper Kassen ist es sicher nicht alltäglich, dass ein Kämmerer in öffentlicher Stadtratssitzung für seinen Rechenschaftsbericht von den Abgeordneten zustimmendes Tischklopfen erhält.

16.11.2012

„Junge, gib der doch keine Tipps!“ Ja, es ging heiß her beim Papierbootwettbewerb diese Woche im Geschwister-Scholl-Gymnasium Taucha. Dieser war Bestandteil der „Woche der Naturwissenschaften“.

16.11.2012
Anzeige