Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Holpriger Weg zu den Modellfliegern
Region Taucha Holpriger Weg zu den Modellfliegern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:28 16.08.2011
Anzeige
Taucha

Stattdessen müssen sie schwere Schäden an ihren Kraftfahrzeugen befürchten. Seit Jahren versuchen deshalb die Mitglieder die Krater mit Kies und Schutt auszubessern. Mehrere hundert Euro sowie unzählige Arbeitsstunden investierten sie schon in die Buckelpiste. Doch ohne Erfolg: Regen spülte die Füllungen wieder weg. Schwere Trucks und Laster, die den Feldweg als Abkürzung zur Bundesstraße 87 nutzen, zerstören zusätzlich den Weg.

Die Stadt kann keine Abhilfe schaffen.

Mehr dazu lesen Sie in der Dienstag-Ausgabe der LVZ.

Benjamin Böhme

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein dumpfes Grollen durchdringt am Samstagnachmittag das Gelände des Tauchaer Schützenvereins Am Veitsberg. Unter der Erde in der Schießanlage donnert die Munition aus den Gewehren.

14.08.2011

Mehr Freiheit für Bauherren im Wohngebiet an der Sommerfelder Straße beschloss der Stadtrat letzten Donnerstag. Die Stadträte votierten in einer nur halbstündigen Sitzung einstimmig dafür, dass im Bebauungsplan 8 a eine Baulinie gegen eine Baugrenze ausgetauscht wird.

13.08.2011

Hermann Sarling wundert sich. Er wohnt schon eine ganze Zeit an der Lindnerstraße in Taucha. Doch das hat er noch nicht erlebt. Der Fußweg auf der Seite des Modehauses wird nach vielen Jahren erneuert (die LVZ berichtete).

10.08.2011
Anzeige