Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Hortkinder zu Gast bei „Biene Maja“
Region Taucha Hortkinder zu Gast bei „Biene Maja“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:34 31.07.2012
Hobby-Imker Garrelt von Eshen erklärt den Hortkindern vom Tauchschen Spielhaus, warum die Symbiose von Hummel und Biene notwendig ist. Quelle: Tina Soltysiak
Anzeige
Taucha

Hinter dem Staditzwald ist sein Bienenvolk bereits fleißig am Nektarsammeln.

In dem liebevoll gestalteten Gartenareal wartet von Eshen bereits auf seine wissbegierigen Besucher. Als die Kinder die Pforte aufstoßen, stellen sie ganz verzückt fest, dass sie gleich erfahren werden, wie die ihnen aus Trickfilmen bekannte „Biene Maja“ wohnt und lebt.

Mehr dazu lesen Sie in der Mittwoch-Ausgabe der LVZ.

Tina Soltysiak

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Nachdem ich selber lange gesundheitliche Probleme hatte, möchte ich mit meiner Blutabgabe anderen Menschen helfen“, sagt Birgit Reichert. Die Erstspenderin wolle auf jeden Fall wiederkommen.

30.07.2012

Die Tauchaer durften es sich am vergangenen Wochenende gut gehen lassen: Ein dreitägiges Party-Spektakel im Gartenverein Einigkeit versüßte ihnen Tage und Nächte.

30.07.2012

Gestern nahmen auf dem Tauchaer Friedhof neben seinen Angehörigen auch viele Weggefährten, Sport- und Musikfreunde und ehemalige Arbeitskollegen sowie Vertreter aus der Stadtverwaltung, dem Stadtrat und der Tauchaer Kulturszene Abschied von Fritz Strobelt.

28.07.2012
Anzeige