Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 0 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
In Tauchas Kim-Siedlung Block mit Balkonen ausgestattet

In Tauchas Kim-Siedlung Block mit Balkonen ausgestattet

Ein vorfristiges Weihnachtsgeschenk bescherte diesen Monat die städtische Immobilienbetreuungs- und Verwaltungsgesellschaft mbH (IBV) ihren Mietern in der Straße An der Mühle 10 bis 12. Wie IBV-Geschäftsführer Achim Teichmann informierte, können die Bewohner der 16 Quartiere dieses Blocks nun ins Freie treten - von ihrer Wohnung aus.

Voriger Artikel
Noch keine Entscheidung über "Café-Sitz"-Antrag
Nächster Artikel
Beste Leser sind ermittelt

Für diese Wohnungen gibt es jetzt in der Kim-Siedlung Balkone.

Quelle: Reinhard Rädler

Taucha. Denn an diesem Haus in der Kim-Siedlung gibt es nun Balkone. Die Konstruktionen aus Stahl sind fertig montiert, vereinzelt gäbe es noch ein paar Restarbeiten. Doch die Türen können jetzt geöffnet werden, die Freigabe ist erfolgt. "Es ist zwar erst einmal Winter, aber ich werde den Balkon bei jedem Sonnenstrahl genießen", freute sich Mieterin Madeleine Kunze.

Alle Mieter hätten nach einer Befragung dem Anbau zugestimmt, der den Wohnkomfort im wahrsten Sinn des Wortes sichtlich verbessert. "Mit einem Mietaufschlag in Höhe von 25 Euro werden die Mieter zwar an der Modernisierung beteiligt, das deckt aber die Gesamtkosten bei weitem nicht ab", erklärte Teichmann.

Aus der Leipziger Volkszeitung vom 18.12.2014
Reinhard Rädler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Taucha
  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • Geld für Vereine der Region
    Mikrologo Angestust

    Die aktuelle Förderrunde der Aktion „Angestupst“ von LVZ und Sparkasse Leipzig ist beendet. Hier das Ergebnis! mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lädt am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Alle Infos in unserem Special. mehr