Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha In Zwickscher Siedlung hat Musterhaus eröffnet
Region Taucha In Zwickscher Siedlung hat Musterhaus eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:50 19.05.2015
Frank Schwennicke, Regionsleiter der NCC Deutschland in Leipzig, berichtet im Musterhaus auch zum Zeitplan in der Zwickschen Siedlung. Quelle: Daniel Große
Anzeige
Taucha

Jetzt ist ein Musterhaus in der Zwickschen Siedlung zur Besichtigung geöffnet.

Auf dem Baugebiet an der Manteuffelstraße geht es weiter voran. Von sieben Häusern im ersten Bauabschnitt sind drei verkauft. Jetzt öffnete mit dem vierten Bau das erste Musterhaus: "Nachdem wir bislang immer nur auf Plänen und in Katalogen zeigen konnten, wie sich hier zukünftig wohnen lässt, können wir die Interessenten nun endlich durch die Räume führen", freut sich Frank Schwennicke, Regionsleiter Leipzig der NCC Deutschland.

Mehr dazu lesen Sie in der Wochenend-Ausgabe der LVZ

Aus der Leipziger Volkszeitung vom 02.02.2013

Daniel Große

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit mehr als 130 Stimmen und somit mit 45 Prozent der abgegebenen Stimmen ist der 15-jährige Leipziger Niels Schlegel mit seinem Gaffiti-Tag "You rock my World" zum Sieger des zweiten Graffiti-Wettbewerbs des Jugendmagazins MS-Times Taucha gewählt worden.

19.05.2015

Jetzt, nachdem die öffentliche Auslegung des Bebauungsplans "Allgemeines Wohngebiet an der Wurzner Straße" beendet ist, die Nachbargemeinden zum Vorhaben Stellung beziehen konnten, melden die Tauchaer Grünen Bedenken an.

19.05.2015

In der Parthestadt kam es heute (Donnerstag) zu einem größeren Stromausfall. Betroffen waren davon laut Mitnetz Strom, dem Betreiber des Stromnetzes der Envia-M, rund 2100 Kunden.

19.05.2015
Anzeige