Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Internetverein stiftet Chronik
Region Taucha Internetverein stiftet Chronik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:19 13.09.2012
Reinhard Rädler (links) überreicht Thomas Scholz, dem Leiter des Pflegeheims „Parkblick“, die von Detlef Porzig (rechts) verfasste „Chronik von Taucha“. Quelle: Tina Soltysiak
Anzeige
Taucha

Die gemeinnützige Organisation hatte sich entschlossen, der Pflegeeinrichtung „Parkblick“ eine „Chronik von Taucha“ zu überreichen. Dieses Nachschlagewerk hat Detlef Porzig verfasst.

Mehr dazu lesen Sie in der Freitag-Ausgabe der LVZ.

Tina Soltysiak

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf dem Tauchaer Marktplatz stand gestern das gelbe Labormobil des VSR-Gewässerschutzes. In diesem wohnmobilähnlichen Gefährt wurden Proben von Brunnenwasser auf verschiedene Parameter hin untersucht.

13.09.2012

Anwohner im Tauchaer Parthezentrum sind am Sonnabend knapp einer Evakuierung entgangen. Denn gegen 12.30 Uhr hatten zwei Arbeiter in den Reko-Häusern in der Ferdinand-Lasalle-Straße eine Gasleitung entfernen wollen und im Keller den Trennschleifer an der falschen Stelle, vor dem Absperrhahn angesetzt.

09.09.2012

Manchmal sind Künstler eben sehr einfallsreich, um auf ihr beachtliches Schaffen aufmerksam zu machen und die Menschen zum Betrachten der Werke einzuladen. In Taucha ließ der Maler Rüdiger Bartels am Sonnabend direkt an seinem Kloster Gourmet in der Lindnerstraße einen auf der Leiter vom Kreuz steigenden Don Quichotte auf dem Pferd aufsitzen.

09.09.2012
Anzeige