Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Kind wird in Taucha von Auto angefahren – Zeugen gesucht

Verkehrsunfall im April Kind wird in Taucha von Auto angefahren – Zeugen gesucht

Hat der Fahrer eines schwarzen BMWs am 4. April in Taucha ein Kind umgefahren und anschließend Fahrerflucht begangen? Ein Zeuge hat den Unfall so beobachtet. Die Polizei sucht nun weitere Personen, die seine Angaben bestätigen können.

Eine Kind wurde in Taucha am 4. April von einem Auto angefahren und schwer verletzt. Jetzt sucht die Polizei weitere Zeugen (Symbolbild).

Quelle: dpa

Taucha. Zu einem Verkehrsunfall, der sich am 4. April gegen 13.30 Uhr in Taucha ereignete, sucht die Polizei weitere Zeugen. Ein zehnjähriger Junge, der aus Richtung Ferdinand-Lasalle-Straße kam und die Leipziger Straße in Richtung Heinrich-Heine-Straße überqueren wollte, wurde an einer Fußgängerampel von einem Auto angefahren und schwer verletzt.

Das Kind wurde in einem Krankenhaus behandelt. Der Fahrzeugführer fuhr, ohne seinen Pflichten nachzukommen, einfach weiter. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung und unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Aufgrund eines Aufrufs meldete sich ein Zeuge bei der Polizei. Er gab an, dass der Autofahrer kurze blonde Haare hat und zurzeit des Unfalls eine Sonnenbrille trug. „Er sah aus wie Heino, nur etwas schmaler im Gesicht“, so der Zeuge. Bei seinem Fahrzeug soll es sich um einen schwarzen BMW mit dem amtlichen Kennzeichenfragment TDO – K handeln. Er hatte angehalten, stieg nach einem Wortwechsel wieder in sein Auto und fuhr in Richtung Taucha.

Zu diesem Unfall sucht die Polizei dringend weitere Zeugen, die Angaben zum genauen Unfallhergang machen und die Personen- und Fahrzeugbeschreibung bestätigen können. Diese melden sich bitte beim Polizeirevier Nord in der Schongauerstraße 13, Telefon: 0341/255 2910.

Von gap

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Taucha
  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • Angestupst
    Mikrologo Angestust

    Die aktuelle Förderrunde der Aktion „Angestupst“ von LVZ und Sparkasse Leipzig ist beendet. So haben Sie abgestimmt! mehr

  • LVZ-Fahrradfest
    Logo LVZ-Fahrradfest

    LVZ-Fahrradfest 2016: Sehen Sie hier einen Rückblick mit vielen Fotos von allen Starts, Videos und mehr. mehr