Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Kinder befreien im Musical ihre Traumflieger
Region Taucha Kinder befreien im Musical ihre Traumflieger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 06.07.2011
Was ist bloß mit den Träumen der Kinder passiert? Nicole Preußler (im Vordergrund rechts) als Wurzelzwerg Kalli und Maya Germann als Mond (l.) machten sich gestern beim Kindermusical in der Grundschule am Park auf die Suche. Quelle: Jörg ter Vehn
Anzeige
Taucha

Fast ein Jahr hatten die Chorkinder der zweiten und dritten Klassen mit Lehrerin Juliane Flatau an dem Stück gefeilt. Während Text und Melodie saßen, streikte nur manchmal ein Funkmikrofon – was dem Ehrgeiz der Kinder aber keinen Abbruch tat.

In dem Stück gehe es um die Phantasie der Kinder, die unter dem vielen Fernsehen leide, hatte Flatau zur Einführung erklärt. So hatte denn auch der böse Monitorus die Traumflieger gefangen und eingesperrt, mussten Wurzelzwerg Kalli alias Nicole Preußler, Lisanne During als tapferer „Herbert“, die Maulwurfbrigade und die Elster einiges unternehmen, um die Traumflieger zu befreien – auf dass sie den Kindern wieder ihre Träume bringen können.

Jörg ter Vehn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Mehrzahl der Unternehmen im Landkreis Nordsachsen wünscht sich eine Anbindung der B 87n an die A14 im Norden Leipzigs, also in Verlängerung der B 2. Das ist ein Ergebnis einer Befragung der Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Leipzig unter 3500 Unternehmen im Kreis.

06.07.2011

[gallery:500-1037745326001-LVZ] Taucha. Workshops, Instrumentenmarkt, Ausstellung, Ökocamping: Viel mehr als ein Musikfestival will das Ancient Trance 2011 sein.

05.07.2011

Am dunkelgrünen Revers ist nur noch wenig Platz. Es blitzt und blinkt, wenn Günther Melzig um die Ecke biegt, weil sein Jacket mit allerlei Nadeln und Auszeichnungen besetzt ist.

03.07.2011
Anzeige