Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Kinder erobern neue Spielgeräte

Kinder erobern neue Spielgeräte

Die 26 Kinder aus der Tauchaer Awo-Kita "Sonnenkäfer" konnten es kaum erwarten, endlich zu den neuen Spielgeräten zu stürmen. Denn sie durften in der Siedlung Graßdorfer Wäldchen als erste nach der feierlichen Eröffnung des erneuerten Spielplatzes Schaukeln und Multifunktionsgerät ausprobieren.

Voriger Artikel
Neu beim Tauchschen: Disco für Kinder und Flaniermeile
Nächster Artikel
Rund um´s Stadtfest: Sparkassen-Tauchscher Stadtlauf am 28. August

Nicht nur die neuen Schaukeln, auch diese Multifunktionsspielgerät kommt bei den Kindern auf dem Spielplatz im Graßdorfer Wäldchen sehr gut an.

Quelle: Olaf Barth

Bürgermeister Tobias Meier (FDP) hatte zuvor in einer kurzen Ansprache den beteiligten Firmen, Stadträten und Mitarbeitern seines Hauses gedankt, die mit den entsprechenden Beschlüssen und Arbeiten die Erneuerung auf den Weg gebracht hatten. Rund 26 000 Euro wurden dafür ausgegeben, ein zweiter Bauabschnitt soll nächstes Jahr folgen (die LVZ berichtete). Doch die Wege am Spielplatz sollen bald noch etwas verbessert werden, da hatte der Regen zuletzt gestört.

"Ein sehr schöner und vielfältig gestalteter Spielplatz für verschiedene Altersgruppen, wir werden jetzt wieder öfter hierher kommen", sagte die stellvertretende Kita-Leiterin Mandy Gunkel. Denn der Platz sei jetzt nicht nur schöner, sondern auch sicherer als vorher. "Ich kenne den alten Zustand, wir waren aus Sicherheitsgründen gar nicht mehr her gekommen", so Gunkel. Das ist nun Geschichte. Zur Feier des Tages hatte das Team um Bau-Fachbereichsleiterin Barbara Stein gleich noch einen Eiswagen bestellt und die Kinder zum Eisschlecken eingeladen. -art

Aus der Leipziger Volkszeitung vom 22.08.2015
Olaf Barth

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Taucha
  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • Angestupst
    Mikrologo Angestust

    Die aktuelle Förderrunde der Aktion „Angestupst“ von LVZ und Sparkasse Leipzig ist beendet. So haben Sie abgestimmt! mehr

  • LVZ-Fahrradfest
    Logo LVZ-Fahrradfest

    LVZ-Fahrradfest 2016: Sehen Sie hier einen Rückblick mit vielen Fotos von allen Starts, Videos und mehr. mehr