Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Konzert erbringt fast 600 Euro

Konzert erbringt fast 600 Euro

Die Tauchaer Gemeinde der Neuapostolischen Kirche hatte unlängst zu zwei Konzerten geladen und vor zahlreichen Zuhörern musiziert. Wie die Gemeinde jetzt informierte, waren bei den beiden Adventskonzerten vorigen Sonntag Spenden in Höhe von 586 Euro zusammengekommen.

Voriger Artikel
Weihnachtsmusical mit Tauchas St.-Moritz-Kita
Nächster Artikel
Basteln in der Scheune

Sänger, Instrumentalisten und Kinder beim Adventskonzert in der Neuapostolischen Gemeinde Taucha.

Quelle: Steffen Kast

Taucha. "Dieses Geld sichert zwei Kindern für ein ganzes Jahr einen Platz im Kindergarten im armenischen Alaverdi. Seit 2011 unterstützen die Gemeindemitglieder mit ihren Spenden und großem Engagement den Verein Semper pro humanitate, der mehrere Kindergärten in Armenien und Georgien aufgebaut hat. In diesen Ländern herrscht bittere Armut", erläuterte Manuela Alfaenger von der Gemeinde den Hintergrund der Sammlung. Kinder, Sänger und Instrumentalisten der Neuapostolischen Kirche hätten mit großer Freude vor den bis auf den letzten Platz gefüllten Zuschauerreihen musiziert. In der Adventskantate "Machet die Tore weit" von Klaus Heizmann wurde von der Liebe des Sohnes Gottes zu den Menschen gesungen. "Er hat uns Nächstenliebe vorgelebt. Und so hat es uns überwältigt zu sehen, wie weit die Konzertbesucher ihr Herz und das Portemonnaie geöffnet haben, vielen Dank dafür", sagte Alfaenger.

@www.humanitate.de

Aus der Leipziger Volkszeitung vom 14.12.2013

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Taucha
  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • Angestupst
    Mikrologo Angestust

    Die aktuelle Förderrunde der Aktion „Angestupst“ von LVZ und Sparkasse Leipzig ist beendet. So haben Sie abgestimmt! mehr

  • LVZ-Fahrradfest
    Logo LVZ-Fahrradfest

    LVZ-Fahrradfest 2016: Sehen Sie hier einen Rückblick mit vielen Fotos von allen Starts, Videos und mehr. mehr