Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Kreatives Malen im Merkwitzer Stübchen
Region Taucha Kreatives Malen im Merkwitzer Stübchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:30 26.11.2012
Am Tisch mit den Hobbykünstlern im Merkwitzer Stübchen herrscht am Sonnabendvormittag gute Laune. Den Teilnehmern unterschiedlichen Alters macht das Bemalen der Keramikfiguren sichtlich Spaß. Quelle: Olaf Barth
Anzeige
Merkwitz

Ob nun sachlich gediegen oder lustig quietschbunt, das blieb entsprechend der späteren Verwendung der Figuren dem Geschmack der Teilnehmer überlassen. Allerdings musste es schon einigermaßen handwerklich korrekt zugehen.

Mehr dazu lesen Sie in der Montag-Ausgabe der LVZ.

Olaf Barth

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Tauchaer Ortsteil Sehlis steht im kommenden Jahr vor einem einzigartigen Kunstprojekt. Denn die Teilnahme des Dorfes an einer deutschlandweiten Ausschreibung der Deutschen Stiftung Kulturlandschaft fand ein überaus positives Echo.

23.11.2012

Axel Mohr, Lehrer für Mathematik und Informatik, leitet die NXT-Lego-Roboter-Arbeitsgemeinschaft (AG) am Geschwister-Scholl-Gymnasium Taucha. Dieser gehören zehn Jungs im Alter zwischen zehn und 16 Jahren an, die am Regionalwettbewerb der First-Lego-League (FLL) in Magdeburg teilgenommen und dort den zweiten Platz in der Gesamtwertung von zwölf angetretenen Teams.

21.11.2012

Der 9. Literaturwettbewerb der Stadt Taucha ist seit vergangenem Sonntag Geschichte. Die zehnköpfige Jury bewertete 89 Einsendungen, von denen mehr als ein Viertel von Kindern und Jugendlichen stammten.

19.11.2012
Anzeige