Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Laufen, Schunkeln, Musizieren: Tauchscher eröffnet
Region Taucha Laufen, Schunkeln, Musizieren: Tauchscher eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 25.08.2012
Im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung unter dem Motto „Original Taucha - Tauchaer Originale“ heizten die Linedancer aus der Parthestadt mit ihren Tänzen zu Country- und Pop-Rhythmen die Stimmung im Publikum ordentlich an. Quelle: Tina Soltysiak
Anzeige
Taucha

Tina Soltysiak/Jörg ter Vehn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit so vielen Besuchern hatte niemand gerechnet: Im prallvollen Saal des Bowlingdschungels wurde am Donnerstagabend Tauchas Chronik vorgestellt. Verleger Dieter Nadolski führte in gewohnt charmanter Art in das 200 Seiten starke Werk von Detlef Porzig ein, der Männerchor Taucha sang unter anderem Trinklieder dazu und die Parforcehornbläser Taucha-Sachsen stießen in ihre Hörner.

24.08.2012

Die Erweiterung der Mittelschule Taucha ist in diesem Jahr vom Tisch. Grund: Der Freistaat hat jüngst den Förderantrag der Stadt abgelehnt. Jetzt soll beraten werden, ob in einer zweiten Antragsrunde weiterhin ein Dachausbau oder nicht doch ein Anbau besser ist.

24.08.2012

Silbern war der Anlass und silber war auch die vorherrschende Haarpracht der Anwesenden: Die Alten Herren von ehemals Traktor Taucha trafen sich 25 Jahre nach einem denkwürdigen Mannschaftsfoto wieder und nahmen erneut Positur ein.

23.08.2012
Anzeige