Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Leipziger Polizei findet Drogenlager in Privatwohnung
Region Taucha Leipziger Polizei findet Drogenlager in Privatwohnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:48 11.07.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Taucha

Bei der Durchsuchung einer Wohnung in Taucha haben Beamten der Leipziger Polizei mehrere Drogen gefunden. Nach eigenen Angaben war der 24-jährige Mieter den Ermittlern bereits bekannt und stand unter Verdacht, sich mit dem Verkauf von Drogen seinen Lebensunterhalt zu verdienen.

Nachdem die Beamten bei dem 24-Jährigen im Zuge einer Taschenkontrolle Drogen in kleinen Beuteln und Geldscheine fanden, wie sie für Dealer typisch sind, hatte die Leipziger Staatsanwaltschaft eine Hausdurchsuchung genehmigt.

In der Wohnung fand die Polizei verschiedene Drogen wie Marihuana, Methamphetamin und Morphin. Darüber hinaus fanden die Beamten auch Waffen, wie einen Schlagstock, Messer und Schreckschusspistolen.

Die Polizei hat die rund 245 Gramm Drogen sowie weitere Gegenstände beschlagnahmt und den Verdächtigen in Gewahrsam genommen. Inzwischen wurde der 24-jährige jedoch wieder entlassen.

thiko

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Kleinstadt Taucha bei Leipzig haben Diebe zu Wochenbeginn insgesamt 3,5 Tonnen Kupferkabel aus einem Baucontainer gestohlen.

11.07.2018

Die Deutsche Freestyle Mountainbike Tour macht nächsten Monat wieder in Taucha Station, zum 7. Mal schon. Die Vorbereitungen für das Event haben längst begonnen. Über 50 Starter aus ganz Deutschland und Tschechien werden erwartet.

13.07.2018
Taucha Am Schöppenteich - Tauchaer Picknick in Weiß

Das aus Frankreich stammende „Dîner en blanc“ ist inzwischen auch in Taucha zu einer Tradition geworden. Immer am Sonntag vor dem Rocknacht-Wochenende lädt Organisator Hartmut Nevoigt zum gemütlichen Picknick am großen Schöppenteich ein.

11.07.2018
Anzeige