Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Lieferengpässe verzögern Fußwegbau
Region Taucha Lieferengpässe verzögern Fußwegbau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:34 03.08.2011
Daniel Müller (links) und David Engelhardt beseitigen den alten Untergrund des huckeligen Fußwegs an der Lindnerstraße. Quelle: Benjamin Böhme
Anzeige
Taucha

Zuvor mussten jetzt jedoch die alten Gehwegplatten abgetragen werden.

Die Wegebauer Daniel Müller und David Engelhardt erledigten die harte Arbeit. Mit Schaufeln, Spaten und Baggern rückten sie den alten Betonplatten zu Leibe und kippten die gelösten Steine in riesige Metallcontainer. Sodann wurde der alte Untergrund weg geschippt und ein spezielles Mineralgemisch aus gebrochenem Naturstein aufgetragen. „Das eignet sich besonders gut als Tragschicht, weil sie vor Frost schützt“, sagt Andreas Berger von der Leipziger Wegebaufirma.

Mehr dazu lesen Sie in der Donnerstag-Ausgabe der LVZ.

Benjamin Böhme

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das trockene Frühjahr machte vielen Bauern um Leipzig einen Strich durch die Rechnung. Ernteeinbußen von bis zu 30 Prozent müssen sie hinnehmen, heißt es bei einigen.

02.08.2011

Vor 100 Jahren kam der Fußball nach Taucha. Auf eine noch längere Geschichte blickt die Turn- und Sportgemeinschaft 1861 (TSG) zurück. 150 Jahre wurde sie an diesem Wochenende alt.

02.08.2011

Das gab es noch nie. Eine unglaubliche Aktion hat der Schnellzeichner Jo Herz zum Tauchaer Stadtfest „Tauchscher“ vor. Auf fast drei Quadratmetern Leinwand will der Schnellzeichner den riesigen Umzug des diesjährigen Stadtfestes festhalten.

01.08.2011
Anzeige