Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Luxus zieht in alte Arbeiterhäuser
Region Taucha Luxus zieht in alte Arbeiterhäuser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 08.03.2012

Jörg ter Vehn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Johann Christoph Meißner, der historische Tauchaer Nachtwächter, geht auch in diesem Jahr wieder mit Gästen auf Tour. Laut Hans-Jürgen Rüstau, Chef des Kunst- und Kulturvereins Taucha (KuKuTa), will Meißner dabei durchaus bekannte Pfade betreten, aber auch mal neue Wege gehen.

07.03.2012

Auf dem weitgehend kahl geschlagenen früheren Waldstück an der Bundesstraße 87 in Taucha ist offenbar eine Bebauung geplant. Die Besitzer halten sich jedoch bedeckt, was dort entstehen soll.

06.03.2012

Mehrere hundert Besucher kamen am Wochenende zur Gewerbemesse Taucha in die Mehrzweckhalle. Trotz überwiegend zufriedener Gesichter gab es auch Kritik an der als Leistungsschau titulierten Messe: In den Vorjahren sei das Angebot an Ausstellern größer gewesen, hieß es.

05.03.2012