Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Mehr als 300 Pferde bei Springturnier
Region Taucha Mehr als 300 Pferde bei Springturnier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:52 01.10.2009
Anzeige

Wie der Vereinsvorsitzende Klaus Buschmann mitteilte, seien mehr als 300 Pferde für das Springturnier gemeldet. Für das leibliche Wohl sei gesorgt, „und schönes Herbstwetter ist auch bestellt“, so Buschmann.

Die Reitsportgemeinschaft Taucha feiere in diesem Jahr den 50. Jahrestag ihres Bestehens.

Jörg ter Vehn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Taucha.

Jahrelang waren sie eine Institution auf dem Tauchaer Markt, jetzt ist ein Umzug so gut wie sicher: Ab dem nächsten Jahr werden die Flohmärkte des Stadtmarketingclubs Taucha aller Wahrscheinlichkeit nach auf der Festwiese stattfinden.

01.10.2009

Der Protest der Anlieger im Plösitzer Margarethenweg gegen die Baumaßnahmen der Kommunalen Wasserwerke Leipzig (KWL) geht in eine neue Runde. Wie berichtet, soll neben einer Trinkwasserleitung auf rund 1000 Metern auch eine neue Abwasserleitung verlegt werden.

29.09.2009

Von dem Lastwagenfahrer, der am 7. September vermutlich beim Wenden eine Laterne an der Ecke Schloss/Leipziger Straße schwer beschädigte (die LVZ berichtete), wird immer mehr bekannt.

29.09.2009
Anzeige