Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Merkwitzer Anlieger müssen zahlen
Region Taucha Merkwitzer Anlieger müssen zahlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 23.09.2009
Anzeige

. Sie müssen nun 90 Prozent der Kosten tragen, den Rest die Stadt.

Die Anwohner haben allerdings bereits gezahlt – an den Erschließungsträger der Siedlung. Der sei jedoch vor Fertigstellung abgetaucht und nicht mehr greifbar, bedauerte Bauamtsleiterin Barbara Stein. Die Kosten für die zwischenzeitliche Instandhaltung würden aber nicht umgelegt.

Jörg ter Vehn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[image:phpIhNPEF20090922180804.jpg]
Taucha. In einer teilweise hitzigen Debatte endete am Donnerstagabend die Informationsveranstaltung der Stadt Taucha zum geplanten Neubau der B87 zwischen Leipzig und Torgau.

22.09.2009

Taucha.

Die Kreuzung B87/Leipziger Straße in Taucha wird am Montag Schauplatz eines Wettkampfes. Dort sucht die Polizeidirektion Westsachsen ihren besten Verkehrsregler.

22.09.2009

Taucha. Jetzt ist Schluss: Seit gestern werden im Parthebad Taucha die Wasserstände der Becken abgesenkt, die Abläufe entleert, die Bassins mit einem Algizid gegen Algenbefall geschützt.

22.09.2009
Anzeige